Button weggebrochen und reparieren

Waveshare Game HAT Buttons Lötstellen
Waveshare Game HAT Buttons Lötstellen
Waveshare Game HAT Button verlötet
Waveshare Game HAT Button verlötet
Waveshare Game HAT Button verstärken
Waveshare Game HAT Button verstärken

Mir ist das Waveshare Game HAT Gehäuse unglücklich aus der Hand geflutscht und dabei ein kleiner Button komplett ausgebrochen und das kleine Kontaktplätchen in den Weiten des Zimmer verschwunden.

Auf Bild 1 sind die 2 Litzen zu sehen welche gebrückt werden müssen, um ein Kontakt für eine Eingabe zu realisieren. Ich hatte noch eine Menge “6x6x4,3mm taktile Druckschalter 4 Pins Micro Schalter” rumliegen und so verlötet. Leider reichten die 2 Lötlitzen für eine hohe Festigkeit nicht aus und so gab es noch eine Ladung Heißkleber zur Stabilisierung dazu.

Wer die original Buttons beim Namen kennt, dem wäre ich sehr verbunden einen Link zu schicken, da die Lösung hier nicht optimal ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.