USB Stromversorgung verstärken

USB Buchse vom Waveshare Game HAT verstärken
USB Buchse vom Waveshare Game HAT verstärken

Die USB Buchse des Waveshare Game HAT Handhelds wird nur von einer einzigen Seite her gestützt und die Erfahrung zeigte, dass die USB Buchsen auf solchen Platinen mit diesem Aufbau gern abbrechen. Ein schöner heißer Heißklebertropfen arretiert die USB-Buchse nochmal ein gutes Stück besser. Warum nun keinen richtigen Kleber, oder gar 2 Komponentenkleber? Die USB-Buchsen leihern auch gern mal bei langer Benutzung aus. So ist es ohne große Probleme möglich mit einem einfachen Fön, den Heißkleber relativ leicht wieder zu entfernen und gegebenfalls die USB-Buchse zu ersetzen, ohne Angst zu haben die Litzen auf der Platine beschädigt zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.